Bernhard Bausenwein lebt seit 1995 in Hagelstadt, er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Seit der Flüchtlingskrise 2015 kümmert er sich mit seiner Familie um eine Pflegetochter. Der promovierte und habilitierte Neurowissenschaftler hat ca. 20 Patente angemeldet. Bernd engagiert sich sozial, u.a. viele Jahre in Elternbeiräten und Fördervereinen. Er ist Mitbegründer mehrerer Vereine, z.B. Förderverein der Mittelschule Alteglofsheim. Seit 2002 engagiert er sich in Hagelstadt parteiunabhängig politisch. 2008 wurde er in den Gemeinderat und 2014 als 1.Bürgermeister gewählt. Sachliche Entscheidungen zum Gemeinwohl sind ihm wichtiger als Macht-Spielereien. Als Bürgermeister in Hagelstadt will er Potentiale aufdecken, erkannte Probleme anpacken und gute Lösungen umsetzen. Aufrichtigkeit ist ihm wichtiger als populistische Stimmenfängerei. Ernsthaftigkeit, Standfestigkeit, Prinzipien und Strategien vermisst er in der heutigen Landes- und Bundes-Politik. In seiner knappen Freizeit slappt er den Bass in einer Band oder schwingt mit seiner Frau Silke das Tanzbein in der Regensburger Turnerschaft.


Kontaktdaten

Eichenstr. 32
93095 Hagelstadt

Telefon: 09453 996099
E-Mail: bernhard.bausenwein@hagelstadt.de