So, 04.08.2019
Einsegnung des neuen Feuerwehrautos LF8/6 in Langenerling
Ort: Langenerling

Nach einer feierlichen Messe weihte H.Hr.Pfarrer Moritz das Fahrzeug der Langenerlinger Feuerwehr ein. Bis auf den letzten Tag hatten die Kameraden an dem Outfit und der Beklebung des Fahrzeugs gearbeitet, das sie nun in einem neuen "Outfit" präsentierten durften. FW Kommandant Häupl begrüßte die Gäste nach der Segnung, die Kreisführung war durch KBI Häusler mit einer Ansprache vertreten, und der Bürgermeister erklärte den gar nicht so einfachen Prozess der Findung eines Fahrzeug Konzepts für die gesamte Gemeinde, an dem unter der Federführung des ehemaligen Hagelstädter Kommandanten Turicik alle Ortswehren konstruktiv und sachlich beteiligt waren. Er wünschte der Langenerlinger Wehr möglichst wenig Einsätze. Er betonte, dass die Ausrüstung nur die eine Seite darstelle, die genauso wichtige aber das Engagement der Aktiven sei, denen er viel Erfolg und immer ein gesunde Erledigung wünsche.